Thorsten Weidemann Trainersteckbrief

Thorsten Weidemann
Thorsten Weidemann Trainingsgruppe Jugendliche U16

Trainingsgruppe derzeit:

Jugendliche U16

Trainerqualifikation:

- B- Trainer Leichtathletik 2013

- Trainer C Wettkampfsport - 2009

- Übungsleiter C Breitensport - 2009

- Fitness Trainer B - 1998

Seit 1997 arbeite ich als freiberuflicher Fitness-Trainer, derzeit begleite ich Fitness-Kurse am ZGF, dem Zentrum für Gesundheitsförderung am Marienhospital in Aachen. Im Herbst 2008 bin ich, u.a. durch das Training meines Sohnes, zum Trainerstab der Alemannia-Leichtathleten gestoßen.

Eigene Leichtathletikgeschichte:

Als Schüler war das zum einem, der Gesamtsieg meiner Schule bei den Bannerwettkämpfen der nordrhein-westfälischen Gymnasien 1988, einem gemischten Mannschaftsmehrkampf, aus Turnen, Leichtathletik und Schwimmen, sowie die Erfahrungen, die man während eines Zehnkampfes durchmacht. Als Erwachsener die Teilnahmen beim Berner 2 - Tagemarsch bei Dauerregen; sowie dem Nijmegen Marsch, über 4 Tage und über 200km Wegstrecke mit 40.000(!) anderen Teilnehmern.

Trainermotivation (Was reizt dich an der Arbeit mit deinen Kids?):

Die Lust auf Leistung und der Wille sich stetig verbessern zu wollen! „Motivation",  „Spass" und „Erfolg" sind dabei drei wichtige Säulen für mich, die sich wechselseitig bedingen!

Warum ist Leichtathletik die beste Sportart der Welt?

Weil keine andere Sportart der Welt so vielseitig ist!

Wer waren die Leichtathletik-Idole deiner Jugend?

Ganz klar das deutsche Zehnkämpferteam mit Jürgen Hingsen, Siggi Wentz und Guido Kretschmar in den 80ern; aber auch der kanadische Sprintstar Ben Johnson, sowie der Stabhochspringer Sergej Bubka.

Kontakt:

email thorena"at"web.de