Eschweiler Volkslauf 17.03.2013

Eschweiler Volkslauf – 17.03.2013

 

Hallo ihr Lieben,

nun war es endlich soweit, bei unserem 1. Lauf in diesem Jahr starteten wir wie immer in Eschweiler.

Unsere kleine Gruppe von zwei Männern (Jürgen und Pierre) und fünf Frauen (Birgit, Elli, Elfi, Ulli und ich) trafen sich am Eschweiler Waldstadion. Johanna, Peter, Walter und Michael, die sonst meistens auch dabei sind, fielen leider krankheitsbedingt aus (schade).

Bei trockenem und sonnigem Wetter liefen wir los und wie das so ist, trennte sich die Gruppe, so dass Jürgen und Pierre schon am Anfang nicht mehr zu sehen waren. Ulli und Birgit folgten nach. Elli, Elfi und ich blieben den ganzen Lauf bis ins Ziel zusammen.

Als wir in den Wald einbogen kam die große Überraschung - die Waldwege waren voll von Matsch und Schnee. Uns wurde sehr schnell klar, dass dieser Lauf eine Herausforderung wird und so liefen wir bedacht und vorsichtig um nicht auszurutschen.

Am Ziel erwarteten uns unsere flotten Mitläufer und wir freuten uns, dass wir alle heil angekommen waren.

Nach dem Duschen und Kaffeetrinken ging es uns wieder gut und wir freuten uns mit Ulli, als sie den 2. Preis in ihrer Altersgruppe erhielt (Ulli, herzlichen Glückwunsch).

Wie immer trafen wir uns zum Ausklang unseres

Laufs zum Essen, wo uns Johanna, Christine, Lutz, Josef, Hubert und Walter erwarteten. Nach einem leckeren Essen waren wir uns sehr schnell einig: Wir brauchen wieder eine neue Herausforderung und so starten wir am 30.03.13 in Eupen zum Osterlauf.

Seid ihr dabei?

 

Liebe Grüße Branka