von maho

Mannschaftsgold und Einzelbronze für Peter Schumm

Quelle Logo www.emacns2016.net/#!10kw/lh5by (Abruf  29.05.2016)

Bei den Senioren-Straßen-Europameisterschaften der Senioren im portugiesischen Villa Real de Santo Antonio gewann unser Geher Peter Schumm in der AK M70 im 10 km-Straßengehen die Bronzemedaille in 1:03:56 h. Zwar war es drückend warm am Veranstaltungstag, dennoch war Peter mit seiner Leistung nicht wirklich zufrieden, zumal er kurz zuvor bei der Senioren-Straßen-DM dieses Tempo über die doppelte Distanz gegangen war.

Die DLV-Nationalmannschaft mit Peter, Wolfgang Schaper (1:09 h) und Wolf-Dieter Giese (1:11 h) war schnellste von drei Teams und gewann mit zweieinhalb Minuten Vorsprung vor der Tschechischen Republik Gold.

Ergebnisse Senioren-Straßen-EM Villa Real de Santo Antonio

 

10 km Straßengehen M70     20.05.2016

1. Colin Turner - GBT - 1:00:02 h

3. Peter Schumm - GER (Al. Aachen) - 1:03:56 h

 

Mannschaften:

1. DLV (Schumm, Schaper, Giese) 3:24:21 h

 

Ergebnisse auf externer Website hier.

Quelle Logo www.emacns2016.net/#!10kw/lh5by (Abruf  29.05.2016)

Zurück