von maho
Alemannia-Sweep

Einen Sweep gab es für die Alemannia-Geher bei den Offenen NRW-Hallenmeisterschaften Anfang Februar in Leverkusen: Matthias Holtermann setzte sich 2 Runden vor Schluss vor den bis dahin führenden Titelverteidiger Malte Strunk und gewann damit erstmals eine NRW-Meisterschaft. Den dritten Rang erging sich ihr Vereinskamerad Peter Gaus, mit 66 Jahren mit Abstand ältester Athlet der Veranstaltung. Die "offene Vereinsmeisterschaft" komplettierte Benjamin Fritzsch aus Dortmund als Vierter.
Noch knapper als Matthias' 3-sec-Vorsprung vor Malte ging es bei den Frauen zu. Hier gewann Titelverteidigerin Katrin Schusters (ebenfalls Alemannia Aachen) mit einer Sekunde Vorsprung vor der Rheinland-Pfälzerin Nicole Hörl. Mit 16:35,35 sec verbesserte Katrin auch ihre PBL um 1,3 sec. Katrin Schusters musste lediglich der Jugendlichen Amina Aletic aus Dortmund, die in der U20 siegte, den Vortritt lassen. Dritte Frau bei den Aktiven wurde mit Marion Fuchs die nächste Alemannin in sicheren 18:42,0 min.
Die Plätze 1 und 4 gab es für die Alemannia bei den Jugendlichen:
Timo Schusters, einziger männlicher Geher im Jugendbereich, pulverisierte seine PBL um über drei Minuten und gewannnach 27,25 min die Goldmedaille. Über 60 m Hürden sicherte sich Kristof Pütz nach starken 8,44 sec (PBL) den vierten Platz.
Ergebnisse NRW-Hallenmeisterschaften 2./3.2.2019 Leverkusen/NO
60 m männliche Jugend U18
1.Kevin Moor - LG Kreis Gütersloh 09 - 7,33 sec
Folgende weitere Alemannen qualifizierten sich für diese Meisterschaften, verzichteten aber auf eine Teilnahme: