von maho

NRW-Meisterschaften Bahngehen

Alte sowjetische Schule: Peter Gaus (Al. Aachen; Foto: Holtermann)

Am vergangenen Samstag gingen Aachens Geher bei (zumindest für Nicht-Allergiker) sehr guten äußeren Bedingungen an den Start der offenen NRW-Seniorenmeisterschaften im Bahngehen. An der Meisterschaft durften auch Athleten, die für einen Verein außerhalb NRWs starten, teilnehemn. So wurde z.B. unser ehemaliges Mitglied Joachim Bauer (Kassel) NRW-Seniorenmeister der M65.

Hier die Ergebisse von der Website des LVN

5000m Bahngehen, Senioren M60

1. Peter Gaus - Al. Aachen 28:34,99 min

2. Peter Slevogt - Al. Aachen 33:42,47 min <

 

5000m Bahngehen, Senioren M70

1. Peter Schumm - Al. Aachen 30:17,27 min

2. Richard Maichin- Al. Aachen 33:13,71 min

 

5000m Bahngehen, Seniorinnen W55

- Marion Fuchs - Al. Aachen  n.a.

Erster NRW-Meister der Aktiven wurde der Mönchengladbacher Herman-Josef Stefes in 24:08 min. Bei den Frauen verteidigte die amtierende mehrfache Deutsche Meisterin Lea Dederichs erfolgreich ihren Titel aus dem Vorjahr und war mit 23:43 min sogar schneller als alle anderen Männer und Frauen der gesamten Veranstaltung.

Im 10.000 m Bahngehen, welches für den Benelux Geher-Pokal gewertet wird, waren lediglich drei Athleten am Start. Nachdem Malte Strunk auf den ersten Runden vom Belgier Peter van Hove begleitet worden war, war es anschließend für ihn ein einsames Rennen gegen die Uhr.

10.000 m Bahngehen M40

1. Malte Strunk - Al. Aachen 49:40,26 min

Beim abschließenden Crossgehen, bei dem für jeden Disqzalifikationsantrag eine kleine Strafrunde gegangen werden musste, hatten die Athleten über Tartan, Pflastersteine, Gras und Sand zu gehen.

 

4000m Cross-Gehen, M/W JU18 - Sen/i - Zeitläufe
Datum: 02.04.2016  Beginn: 16:45

Männer M40 - Zeitläufe  
Rg.StNr.NameJgNat.VereinErgebnis 
1. 157 Strunk Malte 1973 GER Alemannia Aachen 16:46,39 1./I

 

Männer M60 - Zeitläufe  
Rg.StNr.NameJgNat.VereinErgebnis 
1. 183 Lenz Klaus 1952 GER LG Bitburg-Prüm 22:04,75 5./I
2. 159 Slevogt Peter 1954 NRW Alemannia Aachen 22:47,14 6./I

 

Alle Ergebnisse des Crossgehens Hansis Seite.

 

Zurück