von maho

Weitere Titel für Peter & Co.

Peter Gaus (Mitte)             Foto: Philipp Pohle
Peter Gaus (Mitte) Foto: Philipp Pohle

Die Leichtathletik-(Sommer-) Saison ist beendet. Die Geher der Alemannia haben es zum Abschluss noch einmal krachen lassen. Zunächst starteten die Mannen um Peter Schumm im Rahmen der Niederländischen und Belgischen Meisterschaften beim Straßengehen in Tilburg/NED. Schnellster Deutscher des Tages im 20 km Straßengehen wurde einmal mehr Malte Strunk, der bis zur Halbzeit noch auf Kurs 1:45 h lag, schließlich aber nach 1:46:12 h ins Ziel kam. Peter Slevogt finishte das Rennen nach 2:24:50 h.

Im 10 km-Rennen bekam Peter Schumm (M75) Konkurrenz aus dem eigenen Hause: Richard Maichin (M70) war Peter stets auf den Fersen. Im Ziel nach 1:03:27 h trennten ihn letztlich 5 sec von Peter, der den "Jungspund" hinter sich lassen konnte. Marion Fuchs kam als schnellste Frau zwar vor der neuen Niederländischen Meisterin ins Ziel, dürfte aber mit ihrer Leistung von knapp 1:07 h nicht zufrieden sein.

Zwei Wochen später ging es für die Alemannen noch einmal um Deutsche Meisterehren. Hier gab es für die Alemannen Licht und Schatten: Richard und Peter Slevogt wurden disqualifiziert; dafür gewannen Peter Schumm und Peter Gaus (wie erwartet) Gold in ihren AK. Peter Schumm gelang hiermit das Kunststück im zweiten Jahr in Folge in seiner jeweiligen AK alle DM-Titel im Gehen zu gewinnen. Windbedingt waren in Gleina keine Spitzenzeiten möglich, so dass Peter und Peter mit ihren Leistungen zufrieden sind.

 

Straßengehen Tilburg/NED 01.10.2017

20 km

1. Remco de Bruin - SV de Lat   1:43:35 h

2. Malte Strunk - GER/Al. Aachen  1:46:12 h

 

10 km

1. Udo Schaeffer - GER/ASV Erfurt  58:58 min

4. Peter Schumm - GER/Al. Aachen 1:03:22 h- Nordrhein-Seniorenrekord M75 (bisher 1:04:04 P. Schumm, 2017)

5. Richard Maichin - GER/Al. Aachen 1:03:27 h

7. Marion Fuchs - GER/Al. Aachen 1:06:53 h

 

Die Ergebnisse von Tilburg sind hier auf der Seite von Gerrit Tigchelaar zu finden.

 

Deutsche Meisterschaften Straßengehen 14.10.2017 Gleina/ST

Seniorenmeisterschaft 10 km

 

M60

1. Georg Hauger - TV Bühlertal 58:06 min

Peter Slevogt - Alemannia Aachen  dqf <<<

 

M65

1. Peter Gaus - Alemannia Aachen 57:30 min

 

M70

1. Dr. Rainer Lorscheider - TV Ludweiler 1:03:44 h

-  Richard Maichin - Alemannia Aachen  dqf <<<

 

M75

1. Peter Schumm - Alemannia Aachen 1:04:55 h      

 

Alle Meisterschaftsergebnisse hier auf der Seite des DLV.

 

 

Zurück