Herbst - Radtour 23.09.2017

Am Samstag, den 23. September 2017, führt uns Detlev per Rad zur Brunssumer Heide, die wir hiermit erstmalig besuchen. 17 Lauftreff'ler nehmen an der Tour teil. Wir starten um 10 Uhr am Tivoli und sind gegen 18 Uhr - nach 60 km Strecke - wieder zurück. Bis Mittag ist das Wetter bedeckt, aber dann kommt für den Rest des Tages die Sonne raus - rechtzeitig um im Restaurant Schrieversheide die ausgedehnte Pause auf der sonnigen Terrasse zu genießen. Es folgt nachmittags auf der Rückfahrt noch eine weitere Einkehr in einem schönen Innenhof eines ehemaligen Gutshofes.

 

Detlev hat erstmals eine Radtour des Lauftreffs geführt. Dank seiner sehr guten Vorbereitung und seinem "Handling" während der Fahrt, ist es kein Problem, dass ca. die Hälfte der Teilnehmer nicht ein normales Rad, sondern ein Pedelec fahren. Die "normalen" Radler fühlen sich durch die "elektrischen" weder gedrängt noch benachteiligt.

 

Es war eine tolle Tour.