22 Lauftreff´ler fahren zum 10 km Ahrathon

Die diesjährige Wochenendtour des Lauftreffs stand wieder bevor. Vom 17.06. bis 18.06.17 fuhren wir dieses Mal zum Ahrathon nach Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Das Wetter war gut und 18 Läufer starteten um 13:15 Uhr auf die 2 x 5 km-Runde entlang der Ahr. Krankheitsbedingt konnten drei Läufer nicht starten und die erst vor wenigen Monaten am Knie operierte Eva nahm vernünftigerweise etwas später am kürzeren 5 km Wettbewerb (eine Runde) teil.

Wir haben alle die Strecke gut bewältigt und konnten sogar mehrere Platzierungen bei der Alterswertung verzeichnen:  Johanna, Ulli, Elfi und Jürgen belegten den ersten Platz, Ingrid, Gisela und Peter den zweiten, Branka, Zora und Eva den dritten.

Unter freiem Himmel mit Musik und Wein ließen wir den Tag auf dem Fest „Rock & Wein“ ausklingen.

Nach erholsamer Nacht und einem exzellenten Frühstück waren die Kräfte wieder aktiviert und jeder machte das, wozu er Lust hatte. Die größte Gruppe wanderte die 5. Etappe des Ahrsteigs, die mit 17,2 km und vielen Höhenmetern uns auch noch mal ins Schwitzen brachte.

Es war wieder ein gelungener Ausflug.