von Rüdiger Coerdt

Vier Gesamtsiege in der Schülerwaldlaufserie!

Unsere jungen Athleten!

Schwarz und gelb waren nicht zu übersehen beim vierten und letzten Lauf in der Serie um den Waldlauf-Cup 2018/2019 in Eschweiler-Dürwiss. Auch nicht bei den abschließenden Siegerehrungen in der Gesamtwertung: Gleich vier Gesamtsiege verzeichneten die Schülerinnen und Schüler unserer Trainingsgruppen U10 und U12. Dabei konnten Clara Schelhaas und Luke van Heiß ihre Vorjahressiege im Jahrgang 2008 verteidigen. Mit Matthias Dellen siegte auch im Jahrgang 2009 ein junger Alemanne, ebenso Pablo Paslawski, der die Gesamtwertung der Jungen des Jahrgangs 2011 gewann.

 

Auch auf den nächsten Podestplätzen wurden zahlreiche junge Alemannen geehrt. So wurden Rebecca Lorentz (2010), Milan Löhrer (2010), Mia Müller (2007) und Finn Strack (2007) jeweils Zweite, Greta Lantin (2011), Carla Lorentz (2010), Tadashi Bartz (2010) und Moritz Königsmann (2009) jeweils Dritte in der Gesamtwertung ihrer Wettkampfgruppe. Immerhin traten die Kinder bei  mindestens drei von vier Läufen der Serie an und sammelten dabei Wertungspunkte.

 

Allen Kindern, auch denen die in der Gesamtwertung letztlich nicht aufs Treppchen durften, ein herzliches Lob für ihren Eifer!  

 

Die Ergebnisliste der Gesamtwertung findet sich hier.

 

Start 4.Waldlauf

 

Jungen 2009

 

Mädchen 2008

 

Pablo Waldlaufcupsieger

 

Rebecca und Carla Waldlaufcupwertung

Zurück