von Rüdiger Coerdt

Übergabe der Spende an Peter Borsdorff (RFK) bei der actimonda

Übergabe der Urkunde: R. Steinbrecher, P. Borsdorff, R. Coerdt

Als eine der letzten den actimonda Tivoli-Lauf 2016 betreffenden Aktionen hatten wir die erfreuliche Aufgabe, die "erlaufene" Spende an den Organisator der Aktion "Running for Kids", Peter Borsdorff, zu übergeben. Dazu hatte die actimonda KK eingeladen, unser Hautpförderer und Namensgeber des Tivoli-Laufes. Nach einem Rundgang durch die beeindruckenden Räumlichkeiten des Industriedenkmales an der Hüttenstr. 1, in dem sich die Hauptverwaltung befindet, wurde die Urkunde zur Spende auf dem hochliegenden Balkon des Hautgebäudes übergeben.

Peter war sehr efreut und hatte auch sofort die Geschichte der geplanten Empfängerin parat, die sich nach einem Unfall mehrerer komplizierter Augenoperationen unterziehen muß.

Der diesjährige actimonda Tivoli-Lauf und dessen Organisation wurde von ihm und vom Förderer sehr gelobt: "Rundum gelungen, viele positive Rückmeldungen, großer Spaß: Schön!"

Zurück